Hotel Der Blaue Reiter

Das Hotel Der Blaue Reiter möchte nicht nur gutes Übernachten garantieren, sondern auch Wohnen und Tagen in einem Ambiente anbieten, das inspiriert und die Sinne verwöhnt.

Die elegant eingerichteten Zimmer und Suiten in bevorzugter Lage verbinden liebevolles Ambiente mit zeitgemäßen Extras wie kostenlosem Highspeed-Internet, gut sortierter Minibar und Klimaanlage. Die eleganten Bäder sind mit Schminkspiegel, Fußbodenheizung und komfortabler Dusche ausgestattet.

Ob Tagung oder Konferenz, unsere kombinierbaren, multifunktionalen Veranstaltungsräume bieten stets den richtigen Rahmen für Ihre Veranstaltung (Kapazität bis zu 200 Personen). Erfahrene Mitarbeiter und die mobile Tagungstechnik garantieren eine perfekte Organisation und maximale Flexibilität.

Dank der hervorragenden Lage benötigen Sie nur wenige Minuten von der Autobahn, vom Bahnhof Durlach oder von der Straßenbahnhaltestelle.


WEITERE INFORMATIONEN

  • Park- und Tiefgarage direkt am Hotel
  • 5 Gehminuten zum Weiherhofbad
  • 3 Gehminuten zur Fußgängerzone Durlach
  • Ausflugsmöglichkeit in den Schwarzwald
  • Hohe Restaurant- und Bardichte in der Durlacher Altstadt

ENTFERNUNGSANGABEN

  • 1,2 km zur Autobahn A5, Anschlussstelle Karlsruhe/Durlach
  • 0,5 km Stadtzentrum Durlach
  • 1 km zum Bahnhof Durlach
  • 8 km zum ICE Bahnhof Karlsruhe
  • 5 km zum Stadtzentrum Karlsruhe
  • 19 km (17 min.) zur Messe Karlsruhe
  • 75 km zum Flughafen Stuttgart
  • 41 km zum Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB)
  • 130 km zum Flughafen Frankfurt (FRA)

AKTUELLE KAPAZITÄTEN (CORONA-bedingt)

  • Tagungsraum mit 240m² bei Bestuhlung mit 1,5m Sicherheitsabstand zwischen jedem Teilnehmer:
    max. 43 Parlament
    max. 36 U-Form
    max. 44 Stuhlreihen
  • Gesamtkapazität der Veranstaltungseinrichtung und Anzahl der Räume:
    2 Tagungsräume mit 15m²
    1 Tagungsraum mit 25m²
    1 Veranstaltungsraum mit 25m² (Wintergarten)
    2 Tagungsräume mit je 100m² teilbar in 4 Tagungsräume mit je 50m²
    1 Tagungsraum in unserer Veranstaltungslocation „KunstWerk“ mit 240m² teilbar in 2 Tagungsräume mit je 120m² oder in 1 Tagungsraum mit 160m² und 1 Tagungsraum mit 80m²
    1 Foyer im „Kunstwerk“ mit 130m² z.B. als Ausstellungsfläche
Raumgröße Normalbestuhlung Bestuhlung mit Mindestabstand von 1,5m
15 m² 2 – 6 Block 2 Block
25 m² 2 – 8 Block 2 Block
25 m² Wintergarten ab 2
2 – 9 Parlament
2 – 12 Stuhlreihen
2 – 16 Bankett
2 – 12 Block
max. 6 Block

max. 7 Parlament

50 m² 7 – 15 /13 U-Form/Stuhlkreis
7 – 20 /16 Parlament
7 – 30 / 25 Stuhlreihen
7 – 15 Block
max. 6 U-Form/Stuhlkreis
max. 7 Parlament
max. 7 Stuhlreihen
max. 8 Block
80 m² 10 – 20 U-Form/Stuhlkreis
10 – 40 Parlament
10 – 60 Stuhlreihen
10 – 40 runde Tische
max. 12 U-Form / Stuhlkreis
max. 13 Parlament
max. 13 Stuhlreihen
max.  Block
100 m² 16 – 25 /23 U-Form/Stuhlkreis
21 – 50 /46 Parlament
31 – 70 /66 Stuhlreihen
max. 12 U-Form/Stuhlkreis
max. 16 Parlament
max. 16 Stuhlreihen
max. 14 Block
120 m² 21 – 30 U-Form/Stuhlkreis
41 – 60 Parlament
61 – 100 Stuhlreihen
max. 18 U-Form/Stuhlkreis
max. 22 Parlament
max. 22 Stuhlreihen
160 m² 26 – 40 U-Form/Stuhlkreis
51 – 80 Parlament
71 – 120 Stuhlreihen
max. 24 U-Form/Stuhlkreis
max. 31 Parlament
max. 31 Stuhlreihen
240 m² 51 – 100 Parlament
121 – 200 Stuhlreihen
max. 43 Parlament
max. 36 U-Form
max. 44 Stuhlreihen
130 m² Foyer KunstWerk 2- 60 – Bankett
61 - 100 Stehtische
2- 30 – Bankett
(Block-Reihen)
  • Parkplätze:
    Tiefgarage 20 Stellplätze
    Parkplätze an der Gärtnerstraße 5 Stellplätze
    Parkplätze an unserem Zweitgebäude „Kubus“ 7 Stellplätze

Anfrageformular

    Allgemeine Informationen

    Kapazitäten

    für mind. Personen (Bestuhlung Stuhlreihen o. parlament.)
    für mind. Personen (Bestuhlung Stuhlreihen o. parlament.)
    für mind. Personen (Bestuhlung Stuhlreihen o. parlament.)
    für Get Together bei Ankunft (min. Personen)
    für Mittagessen (min. Personen)

    Sonstige Anforderungen

    Informationen & Preise