Neue Himmelsliegen im Kurpark Bad Wildbad

Pressemitteilung Touristik Bad Wildbad GmbH, 22. Oktober 2020: Kurpark in Bad Wildbad ist um eine Attraktion reicher: Seit dieser Woche gibt es sieben Himmelsliegen im Kurpark. Es handelt sich um hochwertige Parkmöbel in zeitlos-modernen Design der gleichen Produktlinie wie die Parkbänke, welche im Sommer bereits am Kurhaus und am Schwanensee aufgestellt wurden.

„Die Paarliegen haben einen anthrazitfarbenen Stahlrahmen. Der Sitzbelag ist aus langlebigem, naturbelassenem FSC-zertifiziertem Hartholz. Sechs Liegen haben ein Drehgelenk und können in alle Richtungen bewegt werden“, erklärt Jochen Heuser, Leiter der Kurgärtnerei. Als Standort hat die Touristik Bad Wildbad, gemeinsam mit Vermögen und Bau Baden-Württemberg, den offenen Bereich am Südende des Kurparks entlang der Enz und auf der großen Wiese unterhalb des Jahnwegs gewählt. „Wir waren uns schnell einig, dass die Liegen einen Platz verdienen, an dem es idyllisch und ruhig ist und der den denkmalgeschützten Bereich unseres Kurparks nicht beeinträchtigt“, so Heuser weiter.

Auch Stefanie Dickgiesser, Geschäftsführerin der Touristik Bad Wildbad, freut sich über die Anschaffung: „Unsere Aufgabe ist, den Kurpark in seiner Ursprünglichkeit zu schützen und zu pflegen und dennoch mit der Zeit zu gehen und ihn für unsere Gäste attraktiv zu halten. Daher freuen wir uns, die Aufenthaltsqualität des weitgehend naturbelassenen Bereichs aufzuwerten und möchten damit zum Verweilen und Entspannen einladen.“
Die Himmelsliegen werden über die Investitionspacht mit dem Land Baden-Württemberg abgerechnet und haben insgesamt knapp 26.000 € gekostet. „Diese Investition ist sicherlich eine sinnvolle in die Zukunft unseres Kurparks. Wir freuen uns über die tolle Ergänzung. Das Land Baden-Württemberg investiert in den Kurpark, so sind wir momentan auch dabei, ein Parkpflegewerk für den Kurpark zu erstellen und haben diesen Sommer den Bauabschnitt I des Kurhauses fertiggestellt“, so Stéphane Castel und Claudia Grubrich, Vermögen und Bau Baden-Württemberg.


Pressekontakt
Touristik Bad Wildbad GmbH
König-Karl-Straße 5
75323 Bad Wildbad
touristik@bad-wildbad.de
Telefon 07081 10280