Newsletter

 

Newsletter Nr. 73 (26. März 2024)

Wir feiern 15 ereignisreiche, aufregende und herausfordernde Jahre! 2009 wurde das Convention Bureau Karlsruhe & Region ins Leben gerufen, und seitdem dürfen wir, mit der unermüdlichen und fantastischen Unterstützung unserer Partner, unsere wunderschöne Fächerstadt und Region bewerben. Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen und für jede Begegnung, die im Laufe dieser Jahre unser Convention Bureau und damit die gesamte Region Karlsruhe bereichert hat.
Besonders herzlich und stolz begrüßen wir diesmal auch gleich fünf neue Partner. Einen besseren Beweis für die fortwährende Dynamik des Convention Bureaus und der MICE Region kann es wohl kaum geben! Darunter sind eine Tagungsstätte im Naherholungsgebiet, zwei nagelneue Hotels im Stadtzentrum, eine Location in einem alten Industriekomplex und ein Rahmenprogrammveranstalter mit spannenden Outdoor-Events - bunt und vielfältig wie unsere Region.

Newsletter Nr. 73 (Link)


Newsletter Nr. 72 (18. März 2024)

In unserer Reihe "Top Tagungsmanager in Karlsruhe & Region" stellen wir Andrea Scheidtweiler vor, die seit 30 Jahren das Parkhotel Pforzheim leitet. Ein wahrlich spannender Lebenslauf, dem es an Mut, Innovation und Abwechslung nicht fehlt.
Frühlingshaft geht es bei den Ausfahrten mit der Aaglander Motorkutsche zu, die auch Heizsitze oder warme Decken zur Verfügung hat, wenn es doch mal kühler werden sollte. Neues gibt es bei vogelmann-adventure: Die Kanutour auf der Enz lockt ins Freie!
Am 10. April 2024 ist es Zeit für einen weiteren VDVO online-Impulsvortrag mit Julia Schmitz zum Thema "Souverän und lebendig in die Sichtbarkeit". Einfach anmelden und online zuschalten.

Newsletter Nr. 72 (Link)


Newsletter Nr. 71 (21. Februar 2024)

Besonders aktuell ist das Thema der nächsten VDVO Veranstaltung, die am 11. März im IntercityHotel Karlsruhe stattfindet. Astrid Brüggemann wird einen Vortrag über Künstliche Intelligenz und dessen Nutzen für die MICE-Branche halten. Übrigens eine hervorragende Gelegenheit, um das nagelneue IntercityHotel kennenzulernen!
Ein weiteres Jubiläumsjahr unter den Convention Bureau Karlsruhe Partnern: tac-office marketing feiert 20 Jahre voller Kreativität und Dynamik.
Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH hat anlässlich des 10-jährigen Jubiläums eine spannende Tourismus-Chronik herausgegeben.
In unserer Reihe "Top Tagungsmanager in Karlsruhe & Region" stellen wir hier Bernhard Zepf vor, der vor genau 25 Jahren das Hotel Restaurant Erbprinz übernommen hat.

Newsletter Nr. 71 (Link)


Newsletter Nr. 70 ( 13. Februar 2024)

Ein Jubiläumsjahr liegt vor uns: Das Convention Bureau Karlsruhe & Region feiert sein 15-jähriges Bestehen! Auch im Hotel Erbprinz wird gefeiert, denn vor genau 25 Jahren übernahm Bernhard Zepf das Ruder. Weiter geht die Jubiläumsrunde mit dem Schlosshotel Karlsruhe, das schon seit 110 Jahren seine Türen geöffnet hat.
Aber was wäre die Branche ohne tatkräftige Manager, einen davon stellen wir hier vor: Hagen Müller leitet seit 3 Jahren erfolgreich und voller Enthusiasmus das ACHAT Hotel Karlsruhe City.
Im Februar findet unser erster Stammtisch im neuen Jahr statt, diesmal im nagelneuen Hotel MOXY und mit einem Vortrag zum Thema Social Media.
Übrigens haben wir für das Meet Germany Summit Bayern noch Freitickets! Das Convention Bureau ist als Aussteller mit dabei und wir freuen uns über Besuch an unserem Stand.

Newsletter Nr. 70 (Link)


Newsletter Nr. 69 (10. Januar 2024)

Schwungvoll beginnt für das Convention Bureau Karlsruhe & Region das neue Jahr und schon Mitte Januar nehmen wir an der ersten Veranstaltung in 2024 teil: das 11. GSA Business Forum der German Speaker Association findet in Dortmund statt.
Schwung kommt auch durch unseren neuen Partner Danny BluEyes in jede Veranstaltung. Der herzliche Showman bringt das einzigartige Gefühl, das die Musik von Sinatra & Co. vermittelt, zu Ihrer Feier, Hochzeit oder Event. Eine kleine, musikalische Kostprobe gibt es hier in unserem Newsletter!

Newsletter Nr. 69 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 68 (19. Dezember 2023)

das Convention Bureau Karlsruhe & Region wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!
In unserer weihnachtlichen Fächerstadt kann man bis Ende Januar bei den Stadtwerke WINTERZEIT Schlittschuhfahren oder Stockschießen, bis zum 7. Januar funkelt noch der Christmas Garden im Zoologischen Stadtgarten. Bis zum 23. Dezember locken der Karlsruher Christkindlesmarkt und das Kinderland St. Stephan mit vielen Attraktionen für Groß und Klein. Einen herrlichen Ausblick bietet zu Silvester das Riesenrad auf dem Marktplatz und um Mitternacht sorgt eine kleine Lasershow für einen ganz besonderen Augenblick auf der Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT, bei der auch der lokale Radiosender "die neue welle" und ein DJ für einen guten Rutsch sorgt.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr, auf spannende Veranstaltungen, bewegende Begegnungen, auf die Vielfalt unserer Stadt Karlsruhe und der wunderschönen Region, auf Neues und auf Liebgewonnenes. Natürlich immer in Begleitung unserer fantastischen und unermüdlichen Partner!

Newsletter Nr. 68 (Link)


Newsletter Nr. 67 (05. Dezember 2023)

Hinter uns liegt die diesjährige Partnerversammlung, die nicht nur Informationsaustausch zwischen den Partnern, sondern auch Rückblicke auf das vergangene Jahr, Ausblicke auf 2024 und Vorträge zu wichtigen Themen der Branche beinhaltete. Herzlich begrüßt und gut versorgt wurden alle im SteamWork - GoodSpaces und das Convention Bureau Karlsruhe & Region bedankt sich herzlich bei allen Partner. Wir freuen uns auf ein weiteres, gemeinsames Jahr!
Weihnachtliche Stimmung erwartet verbreitet sich derzeit in der gesamten Region, Weihnachtsmärkte öffnen die Türen und wie immer ist unsere Fächerstadt und Umgebung einen Besuch wert. Für Weihnachts- und Familienfeiern stehen festlich geschmückte Locations bereit, eine große Auswahl an winterlichen Rahmenprogrammen finden sich vor Ort und mehrere Partnerhotels laden dazu ein, das Jahr entspannt ausklingen zu lassen.

Newsletter Nr. 67 (Link)

 


Newsletter Nr. 66 (15. November 2023)

Ausgestattet mit moderner Technik und liebevoll dekoriert, verleihen Locations mit einer industriellen Vergangenheit Events einen ausgefallenen Rahmen. Das Convention Bureau Karlsruhe & Region präsentiert Locations, die eine goldene Vorzeit als Turbinenhaus, Flugzeug-Hangar, Gasometer oder Industriekomplex hatten und die nun, nach einer behutsamen Renovierung, im neuen Licht erstrahlen.
Ende November entsteht in Karlsruhe eine glitzernde und zauberhafte Weihnachtswelt. Der Christmas Garden im Zoologischen Stadtgarten, der Christkindlesmarkt im Stadtzentrum und viele weitere Attraktionen lassen in unserer Fächerstadt Weihnachtsstimmung aufkommen.

Newsletter Nr. 66 (Link)

 


Newsletter Nr. 65 (30. Oktober 2023)

Karlsruhe wurde mit der heiß ersehnte Zertifizierung „Nachhaltiges Reiseziel“, vergeben von der Zertifizierungsagentur TourCert, ausgezeichnet. Besonders stolz ist das Convention Bureau Karlsruhe & Region darauf, dass bereits 10 Partner die Zertifizierung “Nachhaltiges Reiseziel Partner” erhalten haben und weitere Partner den Zertifizierungsprozess begonnen haben. Wieder einmal zeigen sich unsere Partner dynamisch, im Trend der Zeit und zukunftsorientiert!
Am 13. und 14. November ist das Convention Bureau als Austeller bei dem Tag der Verbände dabei. Zeit für unsere alljährliche Partnerversammlung ist am 21. November, dieses Jahr im SteamWork - GoodSpaces.
Auch freut sich das Convention Bureau über einen weiteren Partner im Hotelbereich: das nagelneue Moxy Karlsruhe!

Newsletter Nr. 65 (Link)

 


Newsletter Nr. 64 (11. Oktober 2023)

Wie wäre es mit einem Herbstbesuch der Fächerstadt? Am 14. und 15. Oktober findet das Karlsruher Stadtfest statt, und bei der bunten Programmmischung ist für alle etwas dabei!
Noch bis zum 15. Oktober erwartet alle Wissensdurstige spannendes und lehrreiches bei der KIT Science Week, dieses Jahr unter dem Motto "Zukunft gemeinsam nachhaltig gestalten".
Noch gibt es von dem VDVO Gratis-Tickets für das Stuttgarter Wissensforum am 13. Oktober (Gutscheincode "VDVO_STUTTGART_2023")!
Und zu guter Letzt präsentiert das Convention Bureau drei Locations, die in den Herbst- und Wintermonaten besonders gemütlich sind

Newsletter Nr. 64 (Link)


Newsletter Nr. 63 (21. September 2023)

Im Oktober findet der 15. Karlsruher Tourismustag statt, eine genussreiche Reise mit allen Sinnen!
Köstlich wird auch die MAGIC DINNER SHOW im Erasmus, begleitet von unvergesslicher und faszinierender Zauberkunst.
Informativ und spannend wird es am 13.10.2023 bei dem Veranstaltungs-Highlight im B2B-Bereich: das #nxtKNOWLEDGE Wissensforum in der Porsche Arena Stuttgart.

Newsletter Nr. 63 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 62 (07. September 2023)

Schon werden die Tage wieder kürzer, der Sommer verabschiedet sich und das Convention Bureau Karlsruhe & Region bereitet sich auf einen ereignisreichen Herbst vor.
Auch nutzen wir die Gelegenheit für einen kleinen Rückblick auf die ganz besondere VDVO-Netzwerkveranstaltung auf dem Wasser, in Kooperation mit vogelmann-adventure. Besonders herzlich möchten wir einen neuen Partner im Dienstleistungsbereich begrüßen: die Eventagentur u-motions.
Übrigens kann man sich in unserer Fächerstadt noch bis zum 17. September allabendlich von den Schlosslichtspielen verzaubern lassen, und in wenigen Tagen findet die Foodtruck Convention sowie der Tag des offenen Denkmals statt!

Newsletter Nr. 62 (Link)

 


Newsletter Nr. 61 (25. Juli 2023)

Im Sommer ist wie immer einiges los in Karlsruhe & Region.
Wer noch nicht die KAMUNA (Karlsruher Museumsnacht) kennt, sollte dieses Jahr die Gelegenheit definitiv nicht verpassen. Besonders ist auch das White Dinner - ein gemeinsames Abendessen unter freiem Himmel, natürlich ganz in Weiß.
Viele weitere Highlights warten auf die Besucher der Fächerstadt, die zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist!

Newsletter Nr. 61 (Link)

 

 

 


Convention Bureau Karlsruhe Newsletter Nr. 60Newsletter Nr. 60 (11. Juli 2023)

Tag der Verbände Baden-Württemberg in unserer Fächerstadt, MICE Networking Event 2023 in Hamburg, VDVO Kongress Building Bridges in Berlin: in den letzten zwei Wochen war das Convention Bureau Karlsruhe unterwegs und hatte natürlich immer viel Information über Karlsruhe und die Region im Gepäck!
Mitten in den Schwarzwald führt uns der neue LOCATION CHECK, in das Hotel Ochsen, in Höfen. Das Hotel Ochsen ist bekannt für legendäre Feste und Events, ohne Planungsstress und ganz nach den Vorstellungen der Gäste gestaltet.
Wer sich noch nicht für das VDVO-Netzwerktreffen mit Kanutour am 27. Juli angemeldet hat, kann dies noch bis zum 17. Juli tun - wir freuen uns darauf!

Newsletter Nr. 60 (Link)

 


Newsletter Nr. 59 (20. Juni 2023)

Wir freuen, dass der Tag der Verbände Baden-Württemberg dieses Jahr in unserer dynamischen Fächerstadt Karlsruhe ausgeführt wird. Am 26. Juni ist es soweit!
Am 15./16. Juni waren wir bei den degefest Fachtagen, die sich hauptsächlich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Kongress- und Seminarwirtschaft beschäftigt haben. Die degefest Fachtage fanden in Pforzheim statt, ein goldener Standort für Tagungen, Kongresse und Events.
Unser neuer LOCATION CHECK hat uns ins Design Offices geführt, eine stylische Location inklusive spektakulärem Tonnendach, direkt gegenüber dem Karlsruher Hauptbahnhof.

Newsletter Nr. 59 (Link)

 


Newsletter Nr. 58Newsletter Nr. 58 (06. Juni 2023)

Etwas ganz Besonderes halten wir diesmal parat: VDVO Regional Director Süd-West Pia Kumpmann und Matthias Vogelmann (vogelmann-adventure) laden herzlich zu einem Netzwerktreffen mit Kanutour und Snack ein. Der Fokus des VDVO liegt in der Vermittlung von wertvollem Fachwissen und dem intensiven, persönlichen Erfahrungsaustausch mit Experten und Entscheidern der MICE Branche. Bei diesem weiteren Treffen, passend zur Jahreszeit, begeben wir uns gemeinsam in die Natur und auf das Wasser!
Hinter uns liegen drei erfolgreiche Tage auf der imex23 in Frankfurt, sowie die Hausmesse Karlsruhe.
Auch der Juni wird spannend: Wir freuen uns, dass dieses Jahr der Tag der Verbände Baden-Württemberg am 26. Juni 2023 in Karlsruhe ausgeführt wird und beginnen auch schon mit den Vorbereitungen für das MICE Networking Event in Hamburg. Mit dabei ist das Convention Bureau Karlsruhe natürlich auch bei den DEGEFEST Fachtagen, die dieses Jahr im TurmQuartier Pforzheim unter dem Motto "Management und Organisation von Nachhaltigkeit" stattfinden.

Newsletter Nr. 58 (Link)


Convention Bureau Karlsruhe Newsletter 10. Mai 2023Newsletter Nr. 57 (10. Mai 2023)

der Sommer naht! In diesem Sinne präsentiert das Convention Bureau Karlsruhe & Region Locations, die entweder direkt am Wasser liegen, oder sich das Beachfeeling ins Haus geholt haben. Auch Partner, die Kanutouren sowie sportliche Aktivitäten am und im Wasser anbieten, sind bei uns zu finden. Wind in den Haaren, Sand unter den Füßen, hier wird ihr Event von Urlaubsstimmung begleitet!
Morgen, am 11. Mai 2023, findet zwischen 10 Uhr und 16.30 Uhr die Hausmesse Karlsruhe im Rathaus und auf dem Marktplatz statt. Das Convention Bureau Karlsruhe ist mit einem Infostand auf dem Marktplatz vertreten.
Vom 23. bis zum 25. Mai ist das Convention Bureau wieder bei der imex in Frankfurt dabei, die auch sicher dieses Jahr ein voller Erfolg wird. Wir freuen uns über viel Besuch an unserem Stand F100/29!

Newsletter Nr. 57 (Link)

 


Newsletter Convention Bureau Karlsruhe 17. April 2023Newsletter Nr. 56 (17. April 2023)

In wenigen Tagen führt uns der Weg erst nach Stuttgart und dann nach Basel, denn am 24. und am 27. April ist das Convention Bureau Karlsruhe & Region bei der MICE-Club Roadshow dabei. Zwischendurch gibt es am 26. April einen spannenden Online-Vortrag von Silke Stamme - wir freuen uns weiterhin über Anmeldungen.
Für Ihr nächstes Event haben wir diesmal 10 Tipps für Rahmenprogramme zusammengestellt, lassen Sie sich inspirieren!
Nun zu den Genussmomenten: die Schwarzwaldstube (Schlosshotel Karlsruhe) hat uns mit einem Rezept zum Nachkochen begeistert, das wir hier allen Lesern zur Verfügung stellen.
Genießer dürfen sich auch das Wein & Gourmet Festival in Baden-Baden nicht entgehen lassen, mit einem ganz besonderen Highlight bei unserem Partner Maison Messmer...

Newsletter Nr. 56 (Link)

 


Newsletter Nr. 55 (23. März 2023)

Der Frühling hat begonnen, Ostern steht vor der Tür und wieder liegen ereignisreiche Woche hinter uns. Unter anderem war das Convention Bureau Karlsruhe & Region mit dem GCB German Convention Bureau auf einer Roadshow in gleich drei Städten zu Gast; ein LOCATION CHECK hat uns zur Adventurebox Karlsruhe geführt und wir haben die atemberaubende, neue Ausstellung im Gasometer Pforzheim besucht. Auch einen neuen Partner dürfen wir begrüßen und vorstellen: das Brenners Park-Hotel & Spa.
Ganz herzlich möchte ich Sie nun zu einem spannenden online-Vortrag von Silke Stamm am 26. April einladen.
Und für alle Leser gibt es noch etwas Besonderes: ein leckeres, frühlingshaftes Rezept vom GenoHotel Karlsruhe zum Nachkochen!

 

Newsletter Nr. 55 (Link)


Convention Bureau-Karlsruhe: Newsletter Nr 54Newsletter Nr. 54 (06. März 2023)

Ganz herzlich möchte ich Sie zu dem 2. VDVO-Networking Region Süd-West einladen. Dieses findet im Design Offices Karlsruhe Bahnhofsplatz am 15. März statt (Anmeldelink). Neben einem Informations- und Networking-Abend erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von Michael Lück zu dem Thema: Wie das "NICHTS" helfen kann, Menschen zu begeistern, Produkte emotionaler zu präsentieren, Kreativität zu steigern und Teams zu Höchstleistungen anzuspornen - in völliger Lichtlosigkeit!
Auch über köstliches möchten wir berichten und präsentieren hier 10 Tipps für eine genussreiche Feier oder Veranstaltung mit badischer Küche in der Region Karlsruhe.

Newsletter Nr. 54 (Link)

 

 


Convention Bureau Karlsruhe Newsletter Nr. 53

Newsletter Nr. 53 (15. Februar 2023)

Valentinstag, Karneval, viel wird im Februar gefeiert!
Auch bei uns gibt es Grund zum Feiern und wir begrüßen besonders herzlich unseren neuen Partner: vogelmann-adventure. Ob Kanutour, Floßbau oder diverse Team-Events, mit den beiden Geschäftsbereichen "Nature for Family" und "Nature for Business" ist der Erlebnisanbieter der ideale Partner für Ihr Event.

Newsletter Nr. 53 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 52 (30. Januar 2023)

In Karlsruhe & Region wird das Jahr 2023 ein besonders köstliches Jahr, ganz unter dem Motto Genuss! Der Guide MICHELIN hat Karlsruhe als offizielle Gastgeberstadt für die renommierte SterneVerleihung des Guide MICHELIN Deutschland 2023 auserkoren, und nicht umsonst genießt die badische Küche den Ruf als eine der besten Regionalküchen Deutschlands.
Unsere Partner überzeugen und begeistern Veranstalter und Gäste bei jeder Feier oder Veranstaltung immer wieder mit kulinarischer Kreativität, die die Geschmacksnerven verwöhnt!

Newsletter Nr. 52 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 51 (10. Januar 2023)

Ein spannendes 2023 liegt vor dem Convention Bureau Karlsruhe & Region! In Zusammenarbeit mit dem German Convention Bureau (GCB) geht dieses Jahr die Roadshow nach Pforzheim und Landau, viele Messetermine liegen vor uns und wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit unseren Kunden, Partnern und Interessierten.
Das 2. VDVO-Networking Region Süd-West im Design Offices Karlsruhe Bahnhofsplatz wurde auf den 15. März verschoben. Neben einem Informations- und Networking-Abend erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von Michael Lück zu dem Thema: Wie das "NICHTS" helfen kann, Menschen zu begeistern, Produkte emotionaler zu präsentieren, Kreativität zu steigern und Teams zu Höchstleistungen anzuspornen - in völliger Lichtlosigkeit!

Newsletter Nr. 51 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 50 (19. Dezember 2022)

Zum letzten Mal in diesem Jahr melde ich mich bei Ihnen, um allen eine besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen! Ich hoffe, auch bei Ihnen beinhaltet der Rückblick auf 2022 viele spannende, produktive und positive Momente.
In Karlsruhe leuchtet die Innenstadt, der Christkindlesmarkt lädt zum Verweilen ein und der Schlossplatz verwandelt sich in eine traumhafte Winterkulisse. Noch bis zum 8. Januar können Jung und Alt vor dem Karlsruher Schloss ganz ohne Eis ihre Runden drehen, auf der Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT Rollschuhbahn. Und am 31. Januar bieten die Veranstalter auf dem Marktplatz und auf dem Schlossplatz mit ihrem Programm erneut familiengerechte, böllerfreie Alternativen für den Jahreswechsel.

Newsletter Nr. 50 (Link)

 


Newsletter Nr. 49 (05. Dezember 2022)

Besonders freue ich mich auf den 8. Dezember. Dann darf ich die Teilnehmer bei dem 2. VDVO Networking-Abend (Region Süd-West) im Design Offices Karlsruhe Bahnhofsplatz begrüßen! Neben einem Informations- und Networking-Abend erwartet uns ein Vortrag von Michael Lück zu dem Thema: Wie das „NICHTS" helfen kann, Menschen zu begeistern, Produkte emotionaler zu präsentieren, Kreativität zu steigern und Teams zu Höchstleistungen anzuspornen - in völliger Lichtlosigkeit! Wir bitten um eine kurze Anmeldung, um den Raum der Besucherzahl anzupassen. Kommen Sie auch am 15. Dezember zum Netzwerken in weihnachtlicher Umgebung nach Karlsruhe! Die Karlsruher Tourismus GmbH lädt zu Glühwein, Punsch und Plätzchen ein, direkt vor der Tourist Information.Hoffentlich kommt morgen auch bei Ihnen der Nikolaus vorbei!

Newsletter Nr. 49 (05. Dezember 2022)

 


Newsletter Nr. 48 (30. November 2022)

Am 23. November 2022 fand die diesjährige Partnerversammlung des Convention Bureau Karlsruhe & Region statt im TurmQuartier (Pforzheim) statt. Wir bedanken uns bei unseren inspirierenden Partnern für die Unterstützung und anregende Gespräche. Vor uns liegt ein weiteres, spannendes Jahr, in dem wir unsere wunderschöne und aktive Region vertreten und promovieren dürfen!
Noch bis zum 1. Dezember sind Anmeldungen für das 2. VDVO-Networking Region Süd-West im Design Offices Karlsruhe Bahnhofsplatz möglich. Neben einem Informations- und Networking-Abend erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von Michael Lück zu dem Thema: Wie das „NICHTS" helfen kann, Menschen zu begeistern, Produkte emotionaler zu präsentieren, Kreativität zu steigern und Teams zu Höchstleistungen anzuspornen - in völliger Lichtlosigkeit!
Kommen Sie auch am 15. Dezember zum Netzwerken in weihnachtlicher Umgebung nach Karlsruhe! Die Karlsruher Tourismus GmbH lädt zu Glühwein, Punsch und Plätzchen ein, direkt vor der Tourist Information.

Newsletter Nr. 48 (Link)


Newsletter Nr. 47 (15. November 2022)

Produktiv arbeiten oder entspannt feiern, ohne dass die Teilnehmer und Gäste gehetzt anreisen oder frühzeitig abreisen müssen, um noch die Heimreise anzutreten - das Convention Bureau Karlsruhe präsentiert 10 Hotel Tipps in Karlsruhe die Ihnen bei jedem Wunsch zur Seite stehen. Lassen Sie sich inspirieren, unsere Partner in Karlsruhe warten mit Tatendrang und Kompetenz auf Sie!

Newsletter Nr. 47 (Link)

 

 

 

 


Newsletter Nr. 46 (28. Oktober 2022)

Wir möchten Sie nochmal auf den spannenden online-Vortrag am 3. November mit Professor Dr. Lothar Winnen in unserem Virtual Meeting Room aufmerksam machen. Melden Sie sich an, wir freuen uns auf Sie! Thema: "Fachkräfte digital gewinnen - Aktuelle Trends, Erfolgsfaktoren und Herausforderungen".
Und wer sich noch kein Freiticket für das MEET GERMANY SUMMIT NRW am 9. November gesichert hat bekommt dieses gerne bei uns.

Newsletter Nr. 46 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 45 (18. Oktober 2022)

Herzlich lade ich Sie am 3. November zu einem spannenden online-Vortrag mit Professor Dr. Lothar Winnen in unserem Virtual Meeting Room ein. Thema: "Fachkräfte digital gewinnen - Aktuelle Trends, Erfolgsfaktoren und Herausforderungen".
Unsere jährliche Partnerversammlung wurde auf den 23. November verschoben, Anmeldung sind noch bis zum 16. November möglich. Ich freue mich auf das Treffen mit unseren Partnern im TurmQuartier Pforzheim!

Newsletter Nr. 45 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 44 (04. Oktober 2022)

Wir möchten Sie gerne noch einmal auf unsere beiden Oktoberveranstaltungen hinweisen, die uns sehr am Herzen liegen. Am 13. Oktober findet ein VDVO-Meeting im Hommage Hotel Maison Messmer (Anmeldungslink) statt, sowie am 23. November unsere jährliche Partnerversammlung im TurmQuartier Pforzheim.

Newsletter Nr. 44 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 43 (27. September 2022)

Herbstanfang, der Winter schaut auch bald um die Ecke – Zeit, ein gemeinsames Jahr mit Mitarbeitern und Freunden zu feiern. Das Convention Bureau präsentiert 10 Location Tipps für Ihre diesjährige Weihnachtsfeier, die einen gelungenen Jahresabschluss garantieren! Lassen Sie sich inspirieren, unsere Partner warten mit Tatendrang und maßgeschneiderten Weihnachtsprogrammen auf Sie!
Ereignisreich war der September: das Convention Bureau war als Aussteller bei der AssistantsWorld dabei, dann folgte unser Convention Bureau Stammtisch in der Jugendstil-Festhalle Landau, anschließend das MEET GERMANY SUMMIT in Frankfurt, gerade steht der 18. Deutsche Verbändekongress in Berlin auf dem Programm. Eine Freude, so aktiv unsere starken Partner sowie Karlsruhe und die wunderschöne Region präsentieren zu können!
Am 19. Oktober steht unsere jährliche Partnerversammlung an, sowie am 13. Oktober ein VDVO-Meeting im Hommage Hotel Maison Messmer.

Newsletter Nr. 43 (Link)

 


Newsletter Nr. 42 (09. September 2022)

Heute laden wir Sie herzlich ein, unseren Stammtisch am 20. September 2022 in der Jugendstilfesthalle Landau mit Leben und Ideen zu füllen. Im Fokus liegt die Vermittlung von wertvollem Fachwissen und der intensive, persönliche Erfahrungsaustausch mit den Experten und Entscheidern der MICE Branche. Anmeldungsfrist ist der 13. September.
Das Convention Bureau ist im September als Aussteller bei dem MEET GERMANY SUMMIT Rhein-Main und dem 18. Deutschen Verbändekongress dabei, wir freuen uns über Besuch an unserem Stand!

Newsletter Nr. 42 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 41 (01. September 2022)

Noch bis zum 8. August ist die Welt zu Gast in Karlsruhe, über 4000 internationale Gäste nehmen an der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen teil und verwandeln das innerstädtische Kongresszentrum in einen Ort der Begegnung.
Auch für das Convention Bureau Karlsruhe & Region hat das zweite Halbjahr viel in petto und wir freuen uns auf die vielen Messepräsenzen und Treffen mit unseren Partnern und Kunden! Darunter ist auch das Stuttgarter Wissensforum, das übrigens für VDVO-Mitglieder kostenfrei ist.

Newsletter Nr. 41 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 40 (22. August 2022)

Was wäre ein Sommer ohne Outdooraktivitäten! In Karlsruhe finden bis zum 18. September die Schlosslichtspiele statt, in Ettlingen ist das Ettlinger Marktfest ein Highlight für groß und klein und das nagelneue Hectors im Kurhaus Baden-Baden bietet viel Platz auf der Terrasse.
Am 6. September ist das Convention Bureau Karlsruhe als Aussteller bei der Assistant's World in Frankfurt dabei, wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!
Für den Transport während Ihres nächsten Events haben wir übrigens einen neuen Partner in petto: die Viandi Travel Group.

Newsletter Nr. 40 (Link)

 


Newsletter Nr. 39 (02. August 2022)

Endlich durften wir nach 3 Jahren Pause wieder an dem MICE Branchentreff Starnberger See teilnehmen und unsere Partner bei Sonnenuntergang auf der MS Starnberg vertreten! Da kommt trotz eines arbeitsreichen Sommers ein bischen Urlaubsgefühl auf. In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Lesern einen wunderschönen August, hoffentlich verbunden mit einem Besuch der Karlsruher Museumsnacht oder der beliebten Schlosslichtspiele!

Newsletter Nr. 39 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 38 (14. Juli 2022)

Bei unserem LOCATION CHECK locken uns die speziell für Veranstaltungen kreierten MICE Moments in das wunderschöne Maison Messmer Baden-Baden, die jede Veranstaltung oder Tagung inspirieren und zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Außerdem präsentieren wir Ihnen 10 starke Partner, bei denen auch große Veranstaltungen eine persönliche Note bekommen.

Newsletter Nr. 38 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 37 (29. Juni 2022)

Unser neuer Partner, das Styles Hotel Karlsruhe Messe, hat pünktlich zu Sommerbeginn die Türen geöffnet. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Round Table Tourismus“ der KTG Karlsruher Tourismus GmbH kann das nagelneue Hotel am 07. Juli besichtigt werden, außerdem geht es bei der Veranstaltung um Chancen für die Destination Karlsruhe durch Medienkunst-Präsentation, besichtigt wird auch die art Karlsruhe.
Das Hommage Luxury Hotel Maison Messmer Baden-Baden informiert diesen Sommer in einem halbstündigen Webinar über diverse Highlights für Veranstaltungen im Tagungshotel. Insbesondere werden die speziell kreierten MICE Moments angesprochen und diverse Aktivitäten vorgestellt.

Newsletter Nr. 37 (Link)

 


Newsletter Nr. 36 (14. Juni 2022)

Für einen genussreichen Sommer präsentiert das Convention Bureau Karlsruhe & Region 10 starke Partner, die Geschmacksnerven verwöhnen und einen exzellenten Service liefern, damit Ihre Gäste nicht nur satt, sondern auch fantasievoll verköstigt werden.
Nach der erfolgreichen IMEX ist das Convention Bureau Karlsruhe & Region am 20. Juni bei dem "Tag der Verbände - Baden-Württemberg" als Aussteller vertreten.

Newsletter Nr. 36 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 35 (30. Mai 2022)

Die IMEX 2022 steht vor der Tür und wir hoffen auf Ihren Besuch an unserem Stand in Frankfurt!
Hinter uns liegt eine erfolgreiche Study-Tour, bei der wir den Teilnehmern Karlsruhe & Region als idealen Standort für Tagungen und Kongresse präsentieren konnten.

Newsletter Nr. 35 (Link)

 

 

 

 


Newsletter Nr. 34 (05. Mai 2022)

Bei den Schwerpunkten Reisen, Veranstaltungen, Freizeit und Tourismus steigt weiterhin die Suche nach einem nachhaltigen und umweltschonenden Service. Um die Fächerstadt umweltbewusst zu genießen hilft das Convention Bureau Karlsruhe & Region Ihnen gerne bei der Auswahl der Partner!
In die Südstadt Karlsruhes führt uns der neue LOCATION CHECK: in dem hochmodernen Digitalisierungszentrum der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe stehen auch externen Gästen im RAUM13 die Türen offen.
Der 65. Convention Bureau Stammtisch wurde coronabedingt verschoben und findet nun im Presswerk am 19. Mai.2022 statt. Anmeldungen sind noch herzlich willkommen.
Last but not least: Impulsvortrag zum Thema Positive Psychologie, mit Frank Fuhrmann, am 17. Mai 2022 in unserem virtuellen Meeting Room!

Newsletter Nr. 34 (Link)


Newsletter Nr. 33 (13. April 2022)

Unsere Weiterbildungseite freut sich über regen Zuwachs: Die Bildungsangebote reichen von Eventmanagement, Veranstaltungstechnik, Präsentationstechnik bis hin zu persönlicher Entwicklung, Nachhaltigkeitsseminaren und Eventrecht. Schauen Sie rein!
Das Convention Bureau Karlsruhe & Region lädt gemeinsam mit dem MICE Club vom 13. bis 15. Mai 2022 zu einer Study-Tour nach Karlsruhe ein.

Newsletter Nr. 33 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 32 (22. März 2022)

Ein neuer LOCATION CHECK führt uns in die Ettlinger Innenstadt, zu unserem langjährigen Partner Hotel-Restaurant Erbprinz. Hier lassen die großzügigen Tagungsräume viel Platz bei Tageslicht und frischer Luft, die moderne Technik garantiert nicht nur eine erfolgreiche Tagung, sondern ermöglicht auch ein hybrides Event. Des Weiteren präsentieren wir 10 Partner für Veranstaltungen in historischem Ambiente sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Besonders freuen wir uns, gleich zwei neue Partner begrüßen zu dürfen: die Eventlocation Tante Polly in den Rheinauen, und MyGreenWedding, der ideale Partner für eine nachhaltige Hochzeitsplanung.
Das Convention Bureau Karlsruhe & Region lädt gemeinsam mit dem MICE Club vom 13. bis 15. Mai 2022 zu einer Study-Tour nach Karlsruhe ein.

Newsletter Nr. 32 (Link)

 


Newsletter Nr. 31 (03. März 2022)

Eine der Hauptherausforderungen der MICE Branche wird auch in der kommenden Zeit der Fachkräftemangel bleiben. Das Thema Mitarbeiterbindung wird zu einem der wichtigsten Handlungsfelder im Personalmanagement und kreative, innovative und effiziente Maßnahmen, um qualifizierte Mitarbeiter dauerhaft an das Unternehmen zu binden, gewinnen an Bedeutung. Im Gespräch mit dem Hotel der Blaue Reiter hat das Convention Bureau Karlsruhe & Region zehn Punkte als Grundlage für eine erfolgreiche und langfristige Mitarbeiterbindung herausgearbeitet.

Newsletter Nr. 31 (Link)

 


 

Newsletter Nr. 30 (15. Februar 2022)

Das Convention Bureau Karlsruhe & Region hat im Gespräch mit Spezialisten von AVDATA zehn überzeugende Vorzüge von hybriden Events zusammengestellt und präsentiert desweiteren zehn starke Dienstleister und Locations für Ihre hybride Veranstaltung.
Vergessen Sie nicht den Impulsvortrag von Frank Fuhrmann am 22. Februar, wie immer im Virtual Meeting Room vom Convention Bureau Karlsruhe!

Newsletter Nr. 30 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 29 (20. Januar 2022)

Das Convention Bureau Karlsruhe & Region wünscht allen Partnern, Kunden und Lesern einen guten Start in das neue Jahr! Wir freuen uns auf regen Austausch mit Ihnen und stehen Ihnen das ganze Jahr über als Ansprechpartner in und um Karlsruhe zur Seite.
Wir hatten das Glück, bei unserem ersten LOCATION CHECK 2022 in eine bezaubernde Unterwasserwelt tauchen zu dürfen - und das ganz in der Nähe, im GASOMETER Pforzheim! Und damit es im neuen Jahr positiv und voller Elan weitergeht, ist im Februar in unserem Virtual Meeting Room ein Impulsvortrag mit Frank Fuhrmann geplant.

Newsletter Nr. 29 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 28 (16. Dezember 2021)

Besonders freuen wir uns, Ihnen noch in diesem Jahr zwei neue Partner vorstellen zu dürfen: die Location Presswerk Eventhaus und Coworking-Space Kairos13.
Das Convention Bureau Karlsruhe & Region wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Auch bedanken wir uns bei allen Kunden, Partnern und Lesern für das konstruktive Interesse an Karlsruhe, der Region und dem Convention Bureau.
Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames, erfolgreiches Jahr.

Newsletter Nr. 28 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 27 (29. November 2021)

Am 16 November 2021 fand die Partnerversammlung des Convention Bureau Karlsruhe & Region online statt, dabei blickten wir auf ein Jahr voller Herausforderungen für die MICE Branche zurück. Es ist dem Team vom CBK eine Herzensangelegenheit, die gesamte Region Schritt für Schritt nach vorne zu bringen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern im nächsten Jahr!
Bei dem letzten LOCATION CHECK in diesem Jahr begeisterte uns das Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH. Ob Sektempfang im Foyer, großes Bankett im Minnesänger- oder Staufersaal oder intimes Festmahl im engsten Kreis, nichts ist im Palatin unmöglich und alles wird flexibel und bis ins Detail geplant.
Das gesamte Team des Convention Bureau Karlsruhe & Region wünscht Ihnen eine schöne Adventszeit

Newsletter Nr. 27 (Link)

 


Newsletter Nr. 26 (03. November 2021)

Das Convention Bureau Karlsruhe & Region ist Partner der neuen GCB German Convention Bureau Kampagne #SafeBusinessTrips - hier finden Sie Hilfe und Tips zu sicheren Dienstreisen und Tagungen in dieser anspruchsvollen Zeit. Karlsruhe ist als sicherer Kongressstandort gefragt!
Unser neuer LOCATION CHECK führt uns in das Hohenwart Forum. Freizeit oder Arbeit, Urlaub oder Tagung: Die Grenzen sind fließend im Tagungshotel Hohenwart Forum.
Auch in diesem Jahr haben sich die Partner des Convention Bureau Karlsruhe & Region wieder einiges einfallen lassen, um Ihre Weihnachtsfeier unvergesslich zu gestalten. Wir präsentieren Ihnen hier eine erste Auswahl an aufregenden, romantischen und genussreichen Ideen für die festliche Jahreszeit.

Newsletter Nr. 26 (Link)


Newsletter Nr. 25 (05. Oktober 2021)

Am 13. Oktober laden wir Sie zu einem weiteren online-Impulsvortrag ein: Claudia Haider geht auf das große Ganze ein, mit dem Thema "Auf der Suche nach dem SINN - Die vier Säulen einer erfüllten Lebensreise".
Kulinarisch ging es bei dem letzten Convention Bureau LOCATION CHECK zu, bei einem Besuch im bio-zertifizierten Fine Dining Restaurant erasmus.
Vergessen Sie nicht unseren Stammtisch am 19. Oktober in den wunderschönen Rheinterrassen!

Newsletter Nr. 25 (Link)

 


Newsletter Nr. 24 (21. September 2021)

Am 22. September um 11:00, findet der Impulsvortrag „Getestet, Genesen, Geimpft – die 3 G‘s in der Eventbranche“ mit Thomas Waetke statt. Thomas Waetke ist Rechtsanwalt & Fachanwalt für Urheberrecht und Medienrecht sowie Herausgeber des Eventrechtportals Eventfaq. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme - melden Sie sich hier an (Link).
Das Convention Bureau hat bei einem weitere LOCATION CHECK das Tagungshotel SCHWARZWALD PANORAMA besucht, schauen Sie rein, Sie werden genauso begeistert sein wie wir!

Newsletter Nr. 24 (Link)

 


Newsletter Nr. 23 (14. September 2021)

Auch diesmal können wir Ihnen zwei LOCATION CHECKS präsentieren, schauen Sie rein bei dem Bürger- und Veranstaltungszentrum Bruchsal und den Design Offices Karlsruhe!
Am 15. September um 17:00 findet in unserem Virtual Meeting Room ein Impulsvortrag von Doreen Biskup statt, schalten Sie sich dazu!

Newsletter Nr. 23 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 22 (17. August 2021)

Ereignisreiche Sommerwochen liegen hinter uns, und in dem gleichen Tempo geht es auch in den kommenden Wochen weiter. Gleich zwei LOCATION CHECKS können wir Ihnen präsentieren, lassen Sie sich von Radisson BLU Karlsruhe und Hotel Magnetberg Baden-Baden begeistern!
Im Juli wurde Baden-Baden von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet, und ist nun Teil der „Great Spas of Europe“. Tagen und Feiern Sie in der Kur- und Bäderstadt - die badische Lebensfreude, prachtvolle Bauten aus Gründerzeiten, ein vielfältiges Kulturangebot und viel Sehenswertes erwartet Sie.
Viel positives Feedback haben wir zu unserer Veranstaltungsreihe im Virtual Meeting Room erhalten. Wir laden Sie herzlich zu den nächsten Vorträgen ein, schalten Sie sich dazu!
Auch freuen wir uns schon auf viele Begegnungen bei der MEET Germany am 25. - 26. August in Berlin.

Newsletter Nr. 22 (Link)

 


Newsletter Nr. 21 (28. Juli 2021)

Wir laden Sie herzlich zu dem nächsten Vortrag in unserem Virtual Meeting Room ein: am 29. Juli findet der Impulsvortrag „Getestet, Genesen, Geimpft – die 3 G‘s in der Eventbranche“ statt. Dabei nimmt Rechtsanwalt Thomas Waetke von Eventfaq die 3 G‘s in der Eventbranche unter die „Rechtslupe“. Schalten Sie sich dazu!
Auch freuen wir uns schon auf viele Begegnungen bei der MEET Germany am 25. - 26. August in Berlin.

Newsletter Nr 21 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 20 (05. Juli 2021)

Bei unserem neuen Location Check durften wir bei schönstem Wetter in die mediterrane Oase der Villa Medici in Bad Schönborn eintauchen. Auch berichten wir über unsere Partner in der Goldstadt Pforzheim, die nicht nur Schmuck, Präzisionstechnik und hochmoderne Metallverarbeitung zu bieten hat, sondern den Gästen auch ein spannendes Freizeit Angebot beschert.
Im Rahmen der GCB-Kampagne „Germany – at the heart of future events“ haben wir für Sie eine informative Veranstaltungsreihe vorbereitet - der erste Vortrag findet am 8. Juli statt, wir freuen uns auf Sie!
Übrigens gibt es seit neuestem einen Podcast über Karlsruhe: Gschwätzgebabbel, von der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH, vollgepackt mit Tipps und Geschichten aus Karlsruhe & Region, hören Sie rein!

Newsletter Nr. 20 (Link)


Newsletter Nr. 19 (11. Juni 2021)

Endlich können wir uns über steigende Temperaturen freuen und auf den wieder geöffneten Terrassen und Biergärten die Sonne genießen!
Im Rahmen der GCB-Kampagne „Germany – at the heart of future events“ öffnete am 01. Juni unser 360° Meeting Room im GCB Virtual Venue. Kommen Sie vorbei, chattet Sie mit uns – wir freuen uns auf Sie!
Bei unserem neuen LOCATION CHECK durften wir in das einzigartige Flair Baden-Badens und des Hommage Hotel Maison Messmer eintauchen.

Newsletter Nr. 19 (Link)

 


Newsletter Nr. 18 (18. Mai 2021)

Ich möchte Sie darum bitten, bei einer kurzen Umfrage zur Produktentwicklung einer virtuellen Netzwerk-Veranstaltungsreihe teilzunehmen. Das Ziel dieser Umfrage ist es, die Veranstaltungsreihe optimal an Ihre Wünsche anzupassen. Wir würde uns freuen, wenn Sie sich ca. 1-2 Minuten Zeit nehmen könnten. Diese Umfrage ist anonym und wird streng vertraulich behandelt.
Wir freuen uns besonders, in diesem Newsletter über Partner berichten zu können, bei denen die Türen für Tagungen wieder geöffnet sind - natürlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen!

Newsletter Nr. 18 (Link)

 


Newsletter Nr. 17 (28. April 2021)

Ein Jahr voller Herausforderungen für die MICE Branche liegt hinter uns. Ein Jahr, in dem sich die Branche nicht nur mit Hygieneauflagen beschäftigt hat, sondern in dem auch Zukunftsweisende Wege für (Groß-)Veranstaltungen entwickelt wurden und in dem die Digitalisierung endgültig ihren Einzug in den Eventalltag vollzogen hat. Wir berichten über Best Practice Beispiele unserer kreativen und resilienten Partner.
Das Convention Bureau Karlsruhe hat das Kurhaus Baden-Baden besucht und präsentiert das prächtige Haus der Belle Epoque mit seiner einzigartigen Eleganz.

Newsletter Nr. 17 (Link)

 


Newsletter Nr. 16

 

Tagen und Feiern im Grünen – mit Abstand und viel Luft zum Atmen! Das Convention Bureau Karlsruhe & Region präsentiert Locations mit Outdoor-Terrasse, mitten im Wald oder in den Weinbergen. Natürlich sind unsere Partner technisch bestens ausgestattet, bieten Entspannung in den Pausen und Platz zum Durchatmen.
Desweiteren berichten wir über spannende Neuigkeiten unserer Partner sowie über geplante Messen der Branche.

Newsletter Nr. 16 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 15

In wenigen Tagen starten die langersehnten 1. Karlsruher Eventrecht-Tage rund um das Veranstaltungsrecht! Auch die Termine für die ICJ mice Advantage Hybrid 2021 und die ICJ Virtual POWER Days, Mice & Luxury stehen nun fest, und das Convention Bureau Karlsruhe ist natürlich mit dabei. Wir freuen uns über weitere Partner in unserer nachhaltigen "meet green" Kategorie - die Buhlsche Mühle in Ettlingen, Maison Messmer Baden-Baden sowie das AkademieHotel Karlsruhe erweitern die Liste unserer grünen Partner.
Desweiteren berichten wir über Neuigkeiten unserer Partner und der Branche.
Wir freuen uns mit Ihnen auf auf einen schönen Start in den Frühling!

Newsletter Nr. 15 (PDF)

 


Newsletter Nr. 14

Nachhaltigkeit ist eines der Themenschwerpunkte für das Convention Bureau Karlsruhe & Region im Jahre 2021. Um die Fächerstadt umweltbewusst zu genießen gibt es schon seid einigen Jahren das "meetgreen" Siegel des Convention Bureau, und die Liste der „grünen“ Partner kann sich durchaus sehen lassen! Außerdem berichten wir über die gemeinsame Bewerbung von Karlsruhe, Stuttgart und Neckar-Alb als Standort für einen Künstliche-Intelligenz-Innovationspark und auch die Neuigkeiten unserer Partner kommen natürlich nicht zu kurz!

Newsletter Nr. 14 (Link)

 


Newsletter Nr. 13

Das Team vom Convention Bureau Karlsruhe & Region wünscht allen Partnern, Kunden und der gesamten MICE-Branche einen guten Start in das neue Jahr! Wir blicken dem Jahr mit Zuversicht entgegen, und widmen uns 2021 hauptsächlich den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Innovation, Kulinarik und Lebensart.

Newsletter Nr. 13 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 12

Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu, ein Jahr voller Herausforderungen, neuen Denkansätzen, mit strukturellen Umwälzungen und spannenden Perspektiven. Das Team vom Convention Bureau Karlsruhe & Region wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und schöne Feiertage. Wir freuen uns schon jetzt auf ein neues Jahr mit unseren Partnern und der gesamten MICE-Branche!

Newsletter Nr. 12 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 11

Herbstlich ist es bei uns in der Fächerstadt und die smart@home Kampagne der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH beweist, dass die Karlsruher Unternehmen trotz erneuten Einschränkungen weiterhin kreativ, dynamisch und smart denken! Auch wir sind vom Einfallsreichtum unserer Partner begeistert - und berichten über online Weihnachtsfeiern und eine ganz besondere Christmas-Painting-Box.
Eine besondere Freude ist es, das "Meet & Relax" Angebot einiger Tagungshotel-Partner vorzustellen: zu einem reduzierten Übernachtungspreis können die Tagungsgäste schon am Vortag entspannt anreisen und am nächsten Tag gestärkt, ausgeruht und konzentriert an der Veranstaltung teilnehmen!

Newsletter Nr. 11 (Link)

 


Newsletter Nr. 10

Spannend war das, auf der LOCATIONS Stuttgart die Region Karlsruhe gleich in zwei Welten präsentieren zu dürfen - live und digital an einem virtuellen Messestand! Nun freuen wir uns auf den "Käptn's Talk" mit André Lomsky, dem neuen Geschäftsführer der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH.
Au­ßer­dem berichten wir über den Imagefilm vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und stellen Ihnen unseren neuen Partner NOX Robots vor, der garantiert auf jeder Veranstaltung ein Highlight ist.

Newsletter Nr. 10 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 9

Diese Woche zieht es uns am 8. Oktober nach Stuttgart, als Aussteller zu der LOCATIONS Messe! Wir freuen uns auf eine weitere Gelegenheit, bei der wir unsere lebendige Region der MICE Branche näher bringen können.
Neben weiteren Neuigkeiten aus Karlsruhe und von unseren Partnern machen wir auch nochmal auf unseren 64. Stammtisch aufmerksam und berichten von der spannenden GCB Roadshow.

Newsletter Nr.9 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 8

Eine spannende Woche steht uns bevor, denn am 23. September kommt die German Convention Bureau Roadshow nach Karlsruhe! Wir freuen uns auf einen Tag mit Live-Reporting und vielen Highlights unserer wunderschönen und spannenden Region.
Au­ßer­dem laden wir Sie herzlich zu unserem 64. Convention Bureau Stammtisch ein, und berichten über Neuigkeiten unserer Partner und der Branche.

Newsletter Nr. 8 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 7

In diesem Sommer sind sogar die berühmten Schlosslichtspiele Karlsruhe virtuell! Auch die EFFEKTE-Reihe unter dem Motto "Klima, Umwelt, Nachhaltigkeit" findet im diesen Jahr online statt und die LOCATIONS Messe bekommt einen digitalen Zwilling.
Viel Spaß beim Lesen weiterer Partnernews!

Newsletter Nr. 7 (PDF)

 

 

 

 


Newsletter Nr. 6

In unserem Sommer Newsletter können wir endlich wieder über zukünftige Veranstaltungen berichten, bei denen das Convention Bureau Karlsruhe & Region vor Ort sein wird. Wir freuen uns sehr auf die LOCATIONS, Assistants' WORLD, die MICE Boat Show und auf unseren Stammtisch im Parkhotel Luise!
Ausserdem berichten wir über hybride Events sowie weitere Partnernews, und den sommerlichen Temperaturen entsprechend auch über den Rastatter Kinosommer und die Kulturbühne Karlsruhe.

Newsletter Nr. 6 (PDF)

 

 


Newsletter Nr. 5

In unserem Newsletter berichten wir unter anderem über die Night of Light, eine bundesweite Aktion, bei der Eventlocations, Spielstätten, öffentliche Gebäude und Bauwerke mit rotem Licht illuminiert wurden. Ein imposantes Zeichen für eine vom Aussterben bedrohten Branche.
Ausserdem geht es in dem Newsletter um digitale Branchentreffen, dem 1. digitalen Karlsruher Tourismustag, Partnernews und Wichtiges zur aktuellen Pandemie-Lage.

Newsletter Nr. 5 (PDF)

 

 

 


Newsletter Nr. 4

In unserem 4. Partnernewsletter gibt es wieder spannende Neuigkeiten unserer Partner.
Wir möchten auch noch einmal auf unseren ersten online-Stammtisch am 23. Juni hinweisen.

Newsletter Nr. 4 (PDF)

 

 

 

 

 


Partnernewsletter Nr. 3

Wir freuen uns, alle Partner zu einem online-Stammtisch am 23. Juni einzuladen! In unserem 3. Partnernewsletter geht es ausserdem unter anderem um virtuelle Live-Events, Positive Psychologie und Hygienekonzepte. Und natürlich kommen auch die letzten Neuigkeiten unserer Partner nicht zu kurz.

Partnernewsletter Nr. 3 (PDF)

 

 

 

 


Partnernewsletter Nr. 2

In unserem 2. Partnernewsletter geht es unter anderem um Auswirkungen der Pandemie auf  die Branche, um Veranstaltungssicherheit und um eine Krisen-Informationsplattform, aber auch um aktuelle Webinare und digitale Branchentreffen. Natürlich bericht wir auch wieder über Neuigkeiten unserer Partner.

Partnernewsletter Nr. 2 (PDF)

 

 

 

 


Partnernewsletter Nr. 1

Mit unserem neuen Newsletter möchten wir mit allen Partnern nützliche Informationen, Neuigkeiten, originelle Ideen und Zukunftweisendes teilen. Wir hoffen auf diese Art einen Beitrag für einen gemeinsamen Impuls in eine neue und positive Zeit geben zu können.

Partnernewsletter Nr.  1 (PDF)