Newsletter

Newsletter Nr. 19 (11. Juni 2021)

Endlich können wir uns über steigende Temperaturen freuen und auf den wieder geöffneten Terrassen und Biergärten die Sonne genießen!
Im Rahmen der GCB-Kampagne „Germany – at the heart of future events“ öffnete am 01. Juni unser 360° Meeting Room im GCB Virtual Venue. Kommen Sie vorbei, chattet Sie mit uns – wir freuen uns auf Sie!
Bei unserem neuen LOCATION CHECK durften wir in das einzigartige Flair Baden-Badens und des Hommage Hotel Maison Messmer eintauchen.

Newsletter Nr. 19 (Link)

 


Newsletter Nr. 18 (18. Mai 2021)

Ich möchte Sie darum bitten, bei einer kurzen Umfrage zur Produktentwicklung einer virtuellen Netzwerk-Veranstaltungsreihe teilzunehmen. Das Ziel dieser Umfrage ist es, die Veranstaltungsreihe optimal an Ihre Wünsche anzupassen. Wir würde uns freuen, wenn Sie sich ca. 1-2 Minuten Zeit nehmen könnten. Diese Umfrage ist anonym und wird streng vertraulich behandelt.
Wir freuen uns besonders, in diesem Newsletter über Partner berichten zu können, bei denen die Türen für Tagungen wieder geöffnet sind - natürlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen!

Newsletter Nr. 18 (Link)

 


Newsletter Nr. 17 (28. April 2021)

Ein Jahr voller Herausforderungen für die MICE Branche liegt hinter uns. Ein Jahr, in dem sich die Branche nicht nur mit Hygieneauflagen beschäftigt hat, sondern in dem auch Zukunftsweisende Wege für (Groß-)Veranstaltungen entwickelt wurden und in dem die Digitalisierung endgültig ihren Einzug in den Eventalltag vollzogen hat. Wir berichten über Best Practice Beispiele unserer kreativen und resilienten Partner.
Das Convention Bureau Karlsruhe hat das Kurhaus Baden-Baden besucht und präsentiert das prächtige Haus der Belle Epoque mit seiner einzigartigen Eleganz.

Newsletter Nr. 17 (Link)

 


Newsletter Nr. 16

 

Tagen und Feiern im Grünen – mit Abstand und viel Luft zum Atmen! Das Convention Bureau Karlsruhe & Region präsentiert Locations mit Outdoor-Terrasse, mitten im Wald oder in den Weinbergen. Natürlich sind unsere Partner technisch bestens ausgestattet, bieten Entspannung in den Pausen und Platz zum Durchatmen.
Desweiteren berichten wir über spannende Neuigkeiten unserer Partner sowie über geplante Messen der Branche.

Newsletter Nr. 16 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 15

In wenigen Tagen starten die langersehnten 1. Karlsruher Eventrecht-Tage rund um das Veranstaltungsrecht! Auch die Termine für die ICJ mice Advantage Hybrid 2021 und die ICJ Virtual POWER Days, Mice & Luxury stehen nun fest, und das Convention Bureau Karlsruhe ist natürlich mit dabei. Wir freuen uns über weitere Partner in unserer nachhaltigen "meet green" Kategorie - die Buhlsche Mühle in Ettlingen, Maison Messmer Baden-Baden sowie das AkademieHotel Karlsruhe erweitern die Liste unserer grünen Partner.
Desweiteren berichten wir über Neuigkeiten unserer Partner und der Branche.
Wir freuen uns mit Ihnen auf auf einen schönen Start in den Frühling!

Newsletter Nr. 15 (PDF)

 


Newsletter Nr. 14

Nachhaltigkeit ist eines der Themenschwerpunkte für das Convention Bureau Karlsruhe & Region im Jahre 2021. Um die Fächerstadt umweltbewusst zu genießen gibt es schon seid einigen Jahren das "meetgreen" Siegel des Convention Bureau, und die Liste der „grünen“ Partner kann sich durchaus sehen lassen! Außerdem berichten wir über die gemeinsame Bewerbung von Karlsruhe, Stuttgart und Neckar-Alb als Standort für einen Künstliche-Intelligenz-Innovationspark und auch die Neuigkeiten unserer Partner kommen natürlich nicht zu kurz!

Newsletter Nr. 14 (Link)

 


Newsletter Nr. 13

Das Team vom Convention Bureau Karlsruhe & Region wünscht allen Partnern, Kunden und der gesamten MICE-Branche einen guten Start in das neue Jahr! Wir blicken dem Jahr mit Zuversicht entgegen, und widmen uns 2021 hauptsächlich den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Innovation, Kulinarik und Lebensart.

Newsletter Nr. 13 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 12

Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu, ein Jahr voller Herausforderungen, neuen Denkansätzen, mit strukturellen Umwälzungen und spannenden Perspektiven. Das Team vom Convention Bureau Karlsruhe & Region wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und schöne Feiertage. Wir freuen uns schon jetzt auf ein neues Jahr mit unseren Partnern und der gesamten MICE-Branche!

Newsletter Nr. 12 (Link)

 

 

 


Newsletter Nr. 11

Herbstlich ist es bei uns in der Fächerstadt und die smart@home Kampagne der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH beweist, dass die Karlsruher Unternehmen trotz erneuten Einschränkungen weiterhin kreativ, dynamisch und smart denken! Auch wir sind vom Einfallsreichtum unserer Partner begeistert - und berichten über online Weihnachtsfeiern und eine ganz besondere Christmas-Painting-Box.
Eine besondere Freude ist es, das "Meet & Relax" Angebot einiger Tagungshotel-Partner vorzustellen: zu einem reduzierten Übernachtungspreis können die Tagungsgäste schon am Vortag entspannt anreisen und am nächsten Tag gestärkt, ausgeruht und konzentriert an der Veranstaltung teilnehmen!

Newsletter Nr. 11 (Link)

 


Newsletter Nr. 10

Spannend war das, auf der LOCATIONS Stuttgart die Region Karlsruhe gleich in zwei Welten präsentieren zu dürfen - live und digital an einem virtuellen Messestand! Nun freuen wir uns auf den "Käptn's Talk" mit André Lomsky, dem neuen Geschäftsführer der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH.
Au­ßer­dem berichten wir über den Imagefilm vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und stellen Ihnen unseren neuen Partner NOX Robots vor, der garantiert auf jeder Veranstaltung ein Highlight ist.

Newsletter Nr. 10 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 9

Diese Woche zieht es uns am 8. Oktober nach Stuttgart, als Aussteller zu der LOCATIONS Messe! Wir freuen uns auf eine weitere Gelegenheit, bei der wir unsere lebendige Region der MICE Branche näher bringen können.
Neben weiteren Neuigkeiten aus Karlsruhe und von unseren Partnern machen wir auch nochmal auf unseren 64. Stammtisch aufmerksam und berichten von der spannenden GCB Roadshow.

Newsletter Nr.9 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 8

Eine spannende Woche steht uns bevor, denn am 23. September kommt die German Convention Bureau Roadshow nach Karlsruhe! Wir freuen uns auf einen Tag mit Live-Reporting und vielen Highlights unserer wunderschönen und spannenden Region.
Au­ßer­dem laden wir Sie herzlich zu unserem 64. Convention Bureau Stammtisch ein, und berichten über Neuigkeiten unserer Partner und der Branche.

Newsletter Nr. 8 (Link)

 

 


Newsletter Nr. 7

In diesem Sommer sind sogar die berühmten Schlosslichtspiele Karlsruhe virtuell! Auch die EFFEKTE-Reihe unter dem Motto "Klima, Umwelt, Nachhaltigkeit" findet im diesen Jahr online statt und die LOCATIONS Messe bekommt einen digitalen Zwilling.
Viel Spaß beim Lesen weiterer Partnernews!

Newsletter Nr. 7 (PDF)

 

 

 

 


Newsletter Nr. 6

In unserem Sommer Newsletter können wir endlich wieder über zukünftige Veranstaltungen berichten, bei denen das Convention Bureau Karlsruhe & Region vor Ort sein wird. Wir freuen uns sehr auf die LOCATIONS, Assistants' WORLD, die MICE Boat Show und auf unseren Stammtisch im Parkhotel Luise!
Ausserdem berichten wir über hybride Events sowie weitere Partnernews, und den sommerlichen Temperaturen entsprechend auch über den Rastatter Kinosommer und die Kulturbühne Karlsruhe.

Newsletter Nr. 6 (PDF)

 

 


Newsletter Nr. 5

In unserem Newsletter berichten wir unter anderem über die Night of Light, eine bundesweite Aktion, bei der Eventlocations, Spielstätten, öffentliche Gebäude und Bauwerke mit rotem Licht illuminiert wurden. Ein imposantes Zeichen für eine vom Aussterben bedrohten Branche.
Ausserdem geht es in dem Newsletter um digitale Branchentreffen, dem 1. digitalen Karlsruher Tourismustag, Partnernews und Wichtiges zur aktuellen Pandemie-Lage.

Newsletter Nr. 5 (PDF)

 

 

 


Newsletter Nr. 4

In unserem 4. Partnernewsletter gibt es wieder spannende Neuigkeiten unserer Partner.
Wir möchten auch noch einmal auf unseren ersten online-Stammtisch am 23. Juni hinweisen.

Newsletter Nr. 4 (PDF)

 

 

 

 

 


Partnernewsletter Nr. 3

Wir freuen uns, alle Partner zu einem online-Stammtisch am 23. Juni einzuladen! In unserem 3. Partnernewsletter geht es ausserdem unter anderem um virtuelle Live-Events, Positive Psychologie und Hygienekonzepte. Und natürlich kommen auch die letzten Neuigkeiten unserer Partner nicht zu kurz.

Partnernewsletter Nr. 3 (PDF)

 

 

 

 


Partnernewsletter Nr. 2

In unserem 2. Partnernewsletter geht es unter anderem um Auswirkungen der Pandemie auf  die Branche, um Veranstaltungssicherheit und um eine Krisen-Informationsplattform, aber auch um aktuelle Webinare und digitale Branchentreffen. Natürlich bericht wir auch wieder über Neuigkeiten unserer Partner.

Partnernewsletter Nr. 2 (PDF)

 

 

 

 


Partnernewsletter Nr. 1

Mit unserem neuen Newsletter möchten wir mit allen Partnern nützliche Informationen, Neuigkeiten, originelle Ideen und Zukunftweisendes teilen. Wir hoffen auf diese Art einen Beitrag für einen gemeinsamen Impuls in eine neue und positive Zeit geben zu können.

Partnernewsletter Nr.  1 (PDF)